Malen, Zeichnen, Fotografie

Moderator: LI-Moderatorenteam

Ein Rabe und ein Bild

Ein Rabe und ein Bild

Beitragvon Rabenschrey » Di Apr 07, 2009 19:30

Kryptische Titel beinhalten mehr oder minder belanglose Themen, ist ja meistens so. War gestern auf dem Konzert in Bremen (sehr fein, übrigens ;)) und habe mich dadurch animiert gefühlt, hier einmal zu Posten.
Ein Rückgriff auf den seltsamen Titel: Als letztes Bild in der Oberstufe durften wir etwas zum Thema "Landschaft" malen, Wahl der Mittel frei. Hat insofern etwas in diesem Forum zu suchen, als dass ich das unter Zuhilfenahme zweier Liedtextausschnitte gemalt habe. Man rate von welcher Band...
Aber zuerst voilá, das Bild:
Bild
Das Forum schnibbelt da etwas rum (Design einhalten und so), mit einem Klick auf das Bild landet ihr bei Deviantart, da gibt's das in größer und mit der (etwas leereren) rechten Seite.






Zur weiteren Information an Interessierte: Liedtexte waren
„Schließ' meine Augen
Und kann nicht glauben, dass so still
Brennende Kerzen
Deinen letzten Weg erhell'n“

„Und das Meer, es dehnt sich,
Schließt uns Regenperlen ein.
Denn das Meer, es sehnt sich,
Wenn du es wagst, dann könn' wir Teil des Meeres sein“

aus "Dein Licht" und "Und das Meer..."

Ausgeführt wurde das Ganze digital, mit einem Aiptek 14000-U sowie GIMP. Zeit war leider etwas knapp, deshalb nicht allzu detailreich.

Ein etwas wirrer erster Post.

Rabe
Rabenschrey
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2009

Re: Ein Rabe und ein Bild

Beitragvon Rabenfeder » Mi Apr 08, 2009 06:43

Ich habe im ersten Moment gedacht das Bild wurde mit Pastellkreiden gemalt ^_^
Mir gefällt es. Sehr düstere, mystische Atmosphäre. Der Mensch sieht ein wenig Zombiehaft aus, aber ich denke du wolltest mit dieser Haltung ausdrücken das er recht willenlos gegen die Mächte um sich herum ist, oder?
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Ein Rabe und ein Bild

Beitragvon whispervoice » Mi Apr 08, 2009 10:32

Mir gefällts auch, sehr sogar. Ist dir echt gut gelungen!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Ein Rabe und ein Bild

Beitragvon BlackSunbeam » Fr Apr 17, 2009 17:27

klasse bild;)

aber ich hätte dem mädchen noch in nen schein gelegt...so das sie das licht halt ist... symbolisch so zu sagen...
BlackSunbeam
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2009
Wohnort: Schwerin

Re: Ein Rabe und ein Bild

Beitragvon Kathar » Fr Apr 17, 2009 17:37

muss auch sagen dass das bild wirklich gelungen is, hatte zuerst auch gedacht dass es gemalt is und nich am pc erstellt, daumen hoch dafür
der Mensch wächst an seinen Herausforderungen oder geht an ihnen zu Grunde
besucht meine deviant-art seite: http://kathar11.deviantart.com/
erreichbar auch über myspace: http://www.myspace.com/dagilski
Benutzeravatar
Kathar
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2008
Wohnort: Sumpftenburg, heute Senftenberg genannt

Zurück zu Meine Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste