Malen, Zeichnen, Fotografie

Moderator: LI-Moderatorenteam

Eine Zeichnung

Eine Zeichnung

Beitragvon whispervoice » Sa Apr 12, 2008 21:55

Thema wurde an dieser Stelle geteilt. LG Sophie

Ich kann mit Kulli nur kritzeln, bin ich mir sicher! Aber wir durfen damals in der 13ten, kurz vorm Ende sozusagen eine grosse Arbeit machen, für die wir glaub' ich zwei Monate Zeit hatten und da hat ein Typ bei uns aus der Stufe echt so eine riesen Leinwand nur mit Kulli-Gekritzel aus dem Unterricht vollgekriegt und es sah einfach nur genial aus! Strange, aber genial!!! ^^

Ich für meinen Teil benutze aber auch am liebsten den Bleistift. Die von FC sind wirklich toll. Am besten in der Stärke 2B! :)
Aber diese etwas schweren Koh-I-Noor Graphitstifte sind auch total klasse!
Die von IKEA sind mir zum Zeichnen irgendwie immer zu kurz. ;)

Das Bild von Muttis Stolz fand ich übrigens mehr als gelungen! Voll toll irgendwie!
Freu mich schon auf die der weiteren Bandmitglieder! :)
Das zweite von Rabenfeder gefällt mir auch sehr!

Trau mich dann jetzt auch einfach mal ein Bild, welches jedoch bald schon 4 Jahre alt ist, on zu stellen... :? Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich ein so altes Bild nehme: Das ist eines der wenigen Bilder von mir, mit denen ich fast vollkommen zufrieden war.
Klick
Zuletzt geändert von whispervoice am Sa Apr 12, 2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Sophie » Sa Apr 12, 2008 22:58

Na endlich zeigt "sie" mal was :P
:wink:
Weiß auch gar nicht, wieso das so lange gedauert hat :P
Sieht doch gut aus! Am Geilsten sind die Augen!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Sa Apr 12, 2008 23:33

Ja ja... :oops: Aber bei so vielen Kunstwerken muss man sich ja auch einfach dazu motiviert fühlen auch mal etwas zu posten... :)
War aber auch das Einzige, was ihr zu sehen bekommt! :P

Danke übrigens... Bild
Hab aber auch schon Kommentare gehört (gerade die Augen betreffend) wie "Oh. Is aber 'n bisschen Manga!" :shock:
Nun dazu sei gesagt, dass das ganz sicher nie meine Absicht war! (Soll aber auch nicht heißen, dass ich was gegen Mangas hätte! ;) )

Gut N8.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Tinuviel » So Apr 13, 2008 00:39

wow, das ist wirklich toll! :) Gefällt mir sehr, sehr gut. Sowieso, ich beneide euch alle um eure Zeichenkünste - bei mir ist das talent dazu wohl auf der Strecke geblieben.

Im ernst, das ist super. Ich finde die Haare toll, wie sie fallen; die Proportionen stimmen, soweit man es erkennen kann, der Faltenwurf ist auch vorhanden und das Gesicht wirkt lebendig. Ein bisschen, als hättest du ein Foto als Vorlage benutzt :)
Dieser Ausdruck ist wirklich bombastisch, vor allem in den Augen.

Und: Die Augen sind nicht Manga, keine Angst. *g* Zumindest in meinen Manga, die stark gen 100 konvergieren, hat neimand so augen :) In meinen Augen (*g*) sehen die Augen auf deinem Bild sogar sehr normal und natürlich aus :)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon whispervoice » So Apr 13, 2008 09:35

Tinuviel hat geschrieben:wow, das ist wirklich toll! :) Gefällt mir sehr, sehr gut. Sowieso, ich beneide euch alle um eure Zeichenkünste - bei mir ist das talent dazu wohl auf der Strecke geblieben.

Im ernst, das ist super. Ich finde die Haare toll, wie sie fallen; die Proportionen stimmen, soweit man es erkennen kann, der Faltenwurf ist auch vorhanden und das Gesicht wirkt lebendig. Ein bisschen, als hättest du ein Foto als Vorlage benutzt :)
Dieser Ausdruck ist wirklich bombastisch, vor allem in den Augen.

Und: Die Augen sind nicht Manga, keine Angst. *g* Zumindest in meinen Manga, die stark gen 100 konvergieren, hat neimand so augen :) In meinen Augen (*g*) sehen die Augen auf deinem Bild sogar sehr normal und natürlich aus :)

Thanks!!!
Freut mich sehr, dass es gefällt. :oops:
Hatte übrigens tatsächlich ein Bild zur Vorlage, dass eine bestimmte, so sitzende Frau zeigte (Kann aus dem Kopf nämlich so absolut gar keine Menschen malen!! Die haben dann entweder immer zu kurze Beine, zu lange Arme oder was weiß ich nicht alles... ;) ) Einiges auf dem Bild wie beispielsweise Rose, Tuch oder zerknülltes Papier waren aber natürlich auf der Vorlage nicht vorhanden, sondern wurden durch mich ergänzt.

Achja... Und wo wir gerade bei Mangas waren (Danke auch dafür ;) ): Kennt jmd. von euch das Storybook von Subway To Sally!??? Habs gestern auf der Suche nach einem bestimmten Emily Strange Comic in einem Comic-Laden hier in Bonn entdeckt und für 10 Euro sofort mitgenommen. 19 Künstler haben dort zu 19 Songs einen Comic (meist sehr manga-mässig) gestaltet. Der dazugehörige Text bestand aus dem jeweiligen Songtext. Sehr gelungen, wie ich finde und deshalb für jeden Subway-Fan zu empfehlen!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Tinuviel » So Apr 13, 2008 10:42

japp, kenn ich, besitze ich aber noch nicht, da 's in meinem comic-laden des vertrauens noch nicht da ist. Hab aber schon reingeschaut, in hagen im comicladen, direkt am bahnhof, hatte aber nicht mehr genug geld ^^"

es ist wirklich toll, auch wenn der europäische zeichenstil für mich etwas ungewohnt ist. Und man klappt es meines wissens nach richtig rum auf, also europäisch, was mich bei den dingern am anfang immer etwas stutzzzen lässt xD

aber ich denke, ich werde mir das teilchen zulegen ^^
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon whispervoice » So Apr 13, 2008 17:42

Tinuviel hat geschrieben:aber ich denke, ich werde mir das teilchen zulegen ^^

Solltest du definitiv tun, erst Recht wenn du auf StS UND Comics/Mangas stehst! :)
Gefällt aber sicher auch einigen der StS-Fans (mir zum Beispiel), die jetzt nicht sooo super verrückt nach dem Zeug sind ;)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Tinuviel » So Apr 13, 2008 17:55

ja, dass das bei den StS-Fans riesigen Anklang findet, weiß ich. *g*

wie gesagt, ich werde es mal gründlich studieren und schauen, wanns drin ist :)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Zurück zu Meine Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast