Am 23|08|13 kommt das Album zum Jubiläum in den Handel :: Diskussionen und Meinungen

15 Jahre Brachialromantik - Live in Dresden - Die DVD

15 Jahre Brachialromantik - Live in Dresden - Die DVD

Beitragvon Blueeye » Mo Feb 03, 2014 21:56

Am 01.02.2014 gab es die Premiere in der Schauburg zu Dresden und nun trudeln die DVDs auch bei den Pledgern ein.

Doch auch wer nicht gepledged hat kann die DVD ab sofort im LI Shop oder bei Amazon vorbestellen und ab dem 21.02.2014 in den Händen halten.

Sagt uns eure Meinung zum Silberling. :wink: Lob, Kritik - hier hat alles Platz

Unter allen die hier bis zum 30.04.2014 Ihre Meinung bekunden werden ein paar Überraschungen aus dem Letzte Instanz Merch verlost. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Live in Dresden - Die DVD

Beitragvon hexe20012 » Di Feb 04, 2014 07:12

Also ich war bei dem Konzert dabei und bin von der DVD super begeistert. Zwar sind nicht alle Lieder drauf, aber ich vermute, da es sich nicht um LI Songs handelt, wird dies rechtliche Günde haben. Aber die DVD ist weit mehr als ein reiner Konzertmitschnitt. Durch eine wunderbare Kameraführung und fantastische Schnitttechnik ermöglicht sie eine Sichtweise auf das Konzert, wie man sie sonst nicht hat. (Z.B. Blicke ins Publikum, Griffe auf dem Bass u.s.w) und das alles absolut syncron mit der Musik, was bei den vielen Kameras sicher eine riesen Herausforderung war. Hut ab vor allen Beteiligten, das Pledgen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und zwar doppelt: Tolle Dinge und Erlebnisse gepart mit der tolle DVD die es ermöglicht hat. :D
hexe20012
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2014

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Live in Dresden - Die DVD

Beitragvon SusannR » Mi Feb 12, 2014 20:36

Gänsehaut von der ersten Sekunde bis zum Letzten Augenblick! Und eigentlich fehlen mir die Worte um dieses Stück Bandgeschichte und seine Wirkung auf mich zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem :-)

Leider konnte ich beim Konzert nicht dabei sein, deshalb freut es mich aber umso mehr, dass die Band und ihre Fans die DVD (und die anderen super-tollen Sachen) möglich gemacht haben!
Dadurch, dass ich das "Original"-Konzert nicht kenne, fällt mir auch nicht wirklich auf, wann etwas fehlt (das etwas fehlt, weiß ich eigentlich nur vom Hören-Sagen).
Die Musik, die Bilder, alles ist nahezu perfekt zusammengeschnitten und es kommt definitiv ein super Feeling rüber!

Obwohl ich mir vor der Erscheinung der DVD den Musikmitschnitt bereits mehrere Male angehört hatte, war ich von der Filmaufnahme restlos begeistert!

Mit dem Kalten Glanz gelang den Jungs ein super Einstieg, denn ich fühle mich auf einem LI-Konzert eifentlich immer wie im Paradies ;-)
Das erste Mal richtig, richtig Gänsehaut bekam ich bei Eisblumen, obwohl (oder gerade weil?) es kein Instanz-Song ist. Denn Hollys Stimme ging mir bei diesem Lied noch mehr unter die Haut als sonst.
Überhaupt haben mir die Gastauftritte super gefallen, auch die Kombination mit Felix Räuber war eine Gänsehaut wert! ;-)
Doch die Mischung machts und somit kommt man auch als Fan der schnelleren Stücke auf seine Kosten: Schwarzer Sand und das Neue Helden - Medley haben mir hier besonders gut gefallen.
Riesig gefreut habe ich mich, dass Ewig mit dabei ist, denn wenn Holly "Komm doch mit mir" ins Mikro flüstert, würde ich auf der Stelle alles stehen und liegen lassen und ihm überall hin folgen! ;-)

Mit Wir sind allein gelingt der Instanz ein perfekter Abschluss (auch ohne Rapunzel ;-) ), bei dem es mir einen eiskalten aber wohligen Schauer über den Rücken jagt und ich tatsächlich ein paar Tränen verdrücken muss.

Mit diesen Tränen in den Augen hoffe ich darauf, dass es die Letzte Instanz noch mindestens weitere 15 Jahre geben wird und bin überaus dankbar für den fast schon dummen Zufall, der mich vor nicht einmal vier Jahren zu dieser beeindruckenden und dennoch bodenständigen Band geführt hat!!
SusannR
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2014

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Live in Dresden - Die DVD

Beitragvon Blueeye » Di Mai 06, 2014 20:53

Nun, zuerst einmal vielen Dank fürs Teilnehmen. Ich werde mich in den nächsten Tagen per PM bei euch melden. :wink:

Traurig finde ich jedoch das sich kaum einer dran beteiligt hat. :|

Nun werde ich auch mal meinen Senf zu dieser DVD abgeben.

Leider hat sie meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Alles auf was ich mich gefreut haben ist nicht drauf. Die Bilder auf der Leinwand waren in den ersten Reihen nicht zu sehen, daher hat man auf die DVD gewartet - Nix.
Drumsalut - nix und leider wurden auch die meisten Ansagen einfach mal herausgeschnitten.

In meinen Augen ist es leider keine wirkliche Live DVD mehr, sondern lediglich aneinander geschnittene Live Tracks. Ich habe Sie einmal gesehen, seit dem staubt sie ein. Es tut mir leider, aber es ist sein Geld leider nicht wert. Ich würde Sie nicht nochmal kaufen. :(
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Live in Dresden - Die DVD

Beitragvon hexe20012 » Mi Mai 07, 2014 21:20

Mir hat gefällt die DVD sehr gut, auch wenn ich mir einen komplette Dokumentation gewünscht hätte. Aber ich kann die Jungs verstehen, dass sie sich den rechtlichen Gegebenheiten beugen müssen. Und ob die Ansagen bei 5 oder 6 Mal noch den Reiz hätten sei dahingesagt.
hexe20012
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2014

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Live in Dresden - Die DVD

Beitragvon Blueeye » Mo Mai 19, 2014 20:48

Den rechtlichen Teil verstehe ich auch, jedoch ist sie durch den Schnitt jetzt in meinen Augen nichts besonderes. Es ist eine Live DVD wie alle anderen, und genau das tut sie auch. Sie liegt im Schrank und versauert dort. Neben der anderen Live DVD die ich mal von einer Band gekauft habe...
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 15 Jahre Brachialromantik - Live in Dresden - Die DVD

Beitragvon hexe20012 » Mo Mai 19, 2014 21:12

Wie gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind. :wink:
hexe20012
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2014

Zurück zu 15 Jahre Brachialromantik :: 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast