Am 23|08|13 kommt das Album zum Jubiläum in den Handel :: Diskussionen und Meinungen

15 Jahre Brachialromantik Live in Dresden

15 Jahre Brachialromantik Live in Dresden

Beitragvon LeviathanX » Do Jan 16, 2014 21:31

Also, von dem mp3-Album bin ich schon mal gut begeistert... Bin schon auf das zugehörige Videomaterial gespannt.. . Dennoch, wie beim best-of leicht enttäuscht, dass trotz Titel 'Brachialromantik' eigentlich nichts davon dabei ist.. Mag sein, dass man die Musikrichtung so benennen kann (siehe 'Love Metal' von H.I.M.), trotzdem hätte ich mich mal auf ein paar Lieder des ersten Albums gefreut (auch auf der best-of, 'Geigenschüler' nehm ich mal aussen vor). Klar, gut möglich dass hier rechtliche Gründe wieder auaschlaggebend waren (ich erinner mich an Kommentare wegen den Akkustikfassungen und den Texten von Robin) oder dass Holly die Texte nicht liegen (obwohl ich finde, dass Hörbi's Lieder ihm wohl eher liegen würden als Robin's Sprechgesang; ich empfinde Holly eher als melodischen 'Typ' Sänger. Nichts gegen die Neuinterpretationen, klingen gut, aber auch etwas atypisch)... aber das sind jetzt einfach nur Spekulationen meinerseits...
Na gut, bevor ich nen halben Roman schreibe... ;)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Letzte Instanz Live DVD 2014 - Crowdfunding

Beitragvon Blueeye » Fr Jan 17, 2014 20:54

Nun habe ich mir das Ganze auch mal zu Gemüte geführt.
Es weckt Erinnerungen. Aber sagt mal der Fish-Aussetzer wurde doch nachbearbeitet, oder? Und den Drumsalut habe ich auch vermisst. :(
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Letzte Instanz Live DVD 2014 - Crowdfunding

Beitragvon Dori » So Jan 19, 2014 12:34

Ich hab mir das mp3-Album noch nicht angehört, weils neben dem Lernen gar nicht geht. Ich höre zwar immer Hintergrundmusik, aber bei Live-Alben kann ich mich aus irgendeinem Grund nicht konzentrieren.
Bin schon gespannt :D

@Blueeye: Warum ist der das mit Eric Fish eigentlich so wichtig? Es ist zwar bissi peinlich für ihn, aber er hat sich durchs Lied gerettet und Improvisationstalent ist wichtig :wink:
Da gibts doch auch dieses Live-Album (Hexenkessel, glaub ich) von Schandmaul wo der Thomas seinen Einsatz verpasst hat, der hat sich auch rausgeredet :lol:
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: Letzte Instanz Live DVD 2014 - Crowdfunding

Beitragvon Blueeye » So Jan 19, 2014 14:44

Was heißt wichtig, ich war gespannt ob man das rausschneidet oder nachbearbeitet. Das man es so lässt wie es war habe ich eh nicht erwartet. Wobei ich jetzt nicht weiß was du mit gerettet meinst. Erst stand doch nur da und hat mit hochrotem Kopf blöd aus der Wäsche geguckt, während Holly wild gestikulierte. Aber sagen wir es mal so, in meinem Augen hat er sich dort eh wieder mal nach dem Motto: "Ich bin der Fish ich hab das alles nicht nötig" aufgeführt.

Gerettet sieht definitiv anders aus. 8)

Und ja ich kenne diverse Live Aussetzer diverser Musiker, und bisher haben alle diese besser "gerettet" als Herr Fish. Und ja ich mag den Typen nicht. 8)
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Letzte Instanz Live DVD 2014 - Crowdfunding

Beitragvon rollingflash » So Jan 19, 2014 20:50

ihr macht mich neugierig....was war denn?
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Letzte Instanz Live DVD 2014 - Crowdfunding

Beitragvon Naminé » Mo Jan 20, 2014 08:37

Naja, sagen wir es mal nett ausgedrückt: Er hat beim Stimmlein "ein wenig" den Text vergessen (obwohl er ihn vor sich hatte)...

Ich hab es nun ein paar mal schon gehört, und generell ist es toll, man erinnert sich wieder an so viele Kleinigkeiten, die man schon wieder vergessen hatte. Allerdings bin ich doch etwas enttäuscht, dass ausgerechnet meine Highlights allesamt rausgeflogen sind, Winterträne, Paddy's Lamentation und natürlich Rapunzel. :(
Und das gerade, wenn ich im Vergleich dazu Das Stimmlein höre, ich finde es klingt auf dem Mitschnitt noch um einiges schlimmer als live. Live bekommt man es halt mit, denkt sich "Oh, Text vergessen, Einsatz verpennt" und fertig. Aber bei dem Mitschnitt klingt es echt grusig. Hätte er einfach erst wieder zum Refrain eingesetzt, als er wieder wusste was er singen soll, hätte man noch sagen können, es war so geplant. Aber dadurch, dass er immer mal wieder ein Wort einwirft, wenn er es gerade gefunden hat, find ichs schrecklich. Und das ist dann im Mitschnitt und die wunderschöne Winterträne nicht. :evil:
Bei Wir sind allein hört man bei dem Mitschnitt den Kanon zum Glück nur, wenn man weiss, das er da war. Da hab ich ja auch Eric Fish im Verdacht.
Aber täusche ich mich, oder ist bei Der letzte Tag der Gesang am Anfang nochmal drüber gespielt? Klingt für mich irgendwie nicht rund.

@Blueeye: Merkt man kaum. :wink:
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Letzte Instanz Live DVD 2014 - Crowdfunding

Beitragvon Dori » Mo Jan 20, 2014 19:37

@Blueeye: Ich habs nur ein paar mal von dir gelesen, das du erwähnt hast was passiert ist und gespannt bist wie man die Situation löst.
Mir ist sowas schlichtweg egal, sein Patzer, sein Ego, Fisch halt. Wie man ihn kennt und mag oder eben nicht. Ich fand es lustig als ich ihn beim WOA-Mitschnitt bei Doros Jubiläumsauftritt sah (besser vorbereitet). Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Die alten Subway Alben mag ich gern, die neueren hör ich so gut wie nicht.

Allmählich muss ich mir den Mitschnitt echt anhören, da macht mich jemand sehr neugierig :wink:
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: 15 Jahre Brachialromantik Live in Dresden

Beitragvon Morticia » So Jan 26, 2014 16:38

Hach, da werden Erinnerungen wach! Also der Live Mitschnitt macht mich auf jeden Fall schon richtig gespannt auf Bildmaterial! Der Trailer tut da natürlich sein übriges dazu ;)
Ich hoffe zutiefst, dass Winterträne und Rapunzel nicht komplett untergehen und sich zumindest auf der DVD anfinden werden oder als Bonusmaterial auf der neuen CD. Ansonsten :evil:

Sehr zum Wohle für Mr. Fish gibt es Nachbearbeitungen. Ein hoch auf die Technik! Der wird mir mit jedem mal sehen oder hören unsympathischer...
>And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music<
Benutzeravatar
Morticia
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2013

Zurück zu 15 Jahre Brachialromantik :: 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast