2004 CD & DVD :: Letzte Instanz live im Kesselhaus Berlin 16.11.2003

Moderator: LI-Moderatorenteam

LETZTE INSTANZ "Live" CD VÖ 27.09.2004

LETZTE INSTANZ "Live" CD VÖ 27.09.2004

Beitragvon Gothic_and_Art » Sa Sep 25, 2004 18:25

Bild

Ich muß erst mal meine Tränen trocknen und morgen gibt es eine ausführliche Rezension zu dem wohl bis jetzt besten Album der LETZEN INSTANZ.

Ich sag Euch nur, kauft Euch das Album, es ist Kult, es ist Pflicht, es ist einfach ein MUSS für jeden LI Fan.
und nochwas: Die DVD toppt das alles noch!.

Rezension kommt hier, wenn erwünscht, als volle Textversion rein!
Bitte bis morgen warten.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Gothic_and_Art
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Renningen

Beitragvon Gothic_and_Art » Sa Sep 25, 2004 21:44

LETZTE INSTANZ

Live
Release 27.09.2004

"Jeder Irrtum bringt uns an ein neues Ziel und jeder Augenblick ist ein Teil von Dir" (Kopfkino 2001)

Sieben Jahre Letzte Instanz, über 270 Auftritte in Klubs und auf Festivals - nun ist es da, das LIVE Album auf CD und DVD.

Ich möchte Euch heute berichten, welche Eindrücke ich von der CD habe (die DVD liegt mir noch nicht vor) und kann Euch sagen, es ist das allerbeste, was Ihr von der LETZTEN INSTANZ jemals kaufen konntet.

Das Album startet mit "Salve Te" und sofort ist man in den Bann gezogen. Man kommt sich vor, als sei man mitten auf dem Konzert.

Schon beim zweiten Song "Bittere Nacht" versetzte ich mich in meinen Erinnerungen an das Stuttgarter Konzert im letzten Jahr. (GOTHIC & ART berichtete). Gänsehaut überkommt mich. Robins markante Stimme bei den Ansagen der Songs lassen schon ein komisches Gefühl von Sehnsucht, Erinnerungen und Traurigkeit aufkommen.
Das "Schönste Lied" ist dann auch der erste Auslöser für die ersten Tränen, die über mein Gesicht rollen. (Wir erinnern uns, das im Februar diesen Jahres Robin (voc), TIN und F.X. die Band verlassen haben)

Bei "Jeden Morgen" bin ich hin und weg und völlig von meinen Tagträumen gefangen. Ach, waren das Zeiten!!!

Weiter geht es in den Erinnerungen mit "Singt Haleluja" und "Kopfkino". "Mit diesem Tonträger möchten wir uns in erster Linie bei unseren Konzertbesuchern bedanken." so heißt es im Booklet der CD. Ich finde, das schönste Danke schön der "LETZTEN INSTANZ".

Mit "Mondfahrt" und "Kalter Glanz" nähern wir uns meinem persönlichem Lieblingssong "Rapunzel". Hier war es dann ganz aus und das "Megaheulen" ging los. Immer wieder brachen die Tränen aus, immer wieder bewußt des Verlustes des "alten" LETZTEN INSTANZ und die Hoffnung und Neugier auf die "neue" LETZTE INSTANZ.
Gerade bei diesem Song merkt man, wie Robin mit dem Publikum arbeitet. Man ist mitten drin, einfach genial. Dieses "Mit-dem-Publikum-arbeiten" kennen wir ja von den Konzerten der LETZTEN INSTANZ und genau dieses Feeling kommt auf der CD rüber.

Bild

Wie die Faust aufs Auge folgt dann "Auf der Suche" und "Ganz oder gar nicht".

Liest man im Booklet der CD, kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Auszüge aus dem Alltag einer Tour:
"...Jeder hat so seine Plessuren, von Rippenprellungen über gerissene Sehnen bis hin zu Blutblasen und Schürfwunden. Abgesehen von 28 Tennisarmen durchs Tragen: 14 Frackfreaks on Tour!...
...Toller Saal, gute Technik, nette Betreuung. Juchu! - neverending night - morgen erwartet und die "Hölle von Allensteig". Langsam füllt sich der Saal - er füllt sich weiter - WAHNSINN! Ca 850 Fans sprengen alle Erwartungen!!! Wohlfühlfaktor 1000!!!!!! Sie schliefen sofort kollektiv in an Unbequemlichkeit nicht mehr zu überbietenden Stellungen ein: Ein Bild für Götter - von Göttern auf Abruf! Es tat zwar noch alles weh, doch das Adrenalin kam wieder. Wir wurden laut begrüßt und alles war gut.
Rock'n'Roll tut oft weh, aber wenns drauf ankommt, kickt er. ......"


"Sprachlos" präsentiert sich hier etwas anders als auf der "GÖTTER AUF ABRUF" CD, denn man kann einer Damenstimme lauschen, die diesen Song noch veredelt.

"6 und 1", "Mein Todestag" und "Kopf oder Zahl" schließen das Album. Ich sag Euch, ich habe bei diesem Album geweint, getanzt, bin gesprungen und habe lautstark mitgesungen, eben wie auf einem echten Konzert. Und nun habe ich mein persönliches Konzert hier bei mir zu Hause und kann wann immer ich will zu einem LI-Konzi gehen.

Man, dieses Album ist einfach das Beste, Gefühlvollste und Geilste, was ich von der LETZTEN INSTANZ gehört habe und nun mein eigen nennen darf!

Danke Robin, Danke Holly D., Danke M.Stolz, Danke B. Cellini, Danke Tin, Danke Specki T.D. Danke Das O. und Danke F.X.

Ein Dank geht auch an alle Techniker, an Vielklang, und alle, die ihr Tagwerk in diese CD/DVD eingebracht haben damit wir ab dem 27.09. uns unsere LETZTE INSTANZ LIVE ins eigene Heim holen können.
Zuletzt geändert von Gothic_and_Art am So Sep 26, 2004 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Gothic_and_Art
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Renningen

Beitragvon Souloflove » So Sep 26, 2004 08:23

... welch Emotionen...
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Dana » Mo Sep 27, 2004 13:31

Ich hör mir grade die cd an, weil der mädchenmarkt die dvd trotz vorbestellung nicht hatte.
Bin beim schönsten lied der welt und schon jetzt sind alle erinnerungen an diese geilen konzerte geweckt...fast ein jahr her, unglaublich.
Ist einfach die perfekte konservierung dieser tour, von der ich ganze vier konzerte erleben durfte, die setlist und was davon rausgestrichen wurde konnte man auch nicht besser zusammenstellen.
Was laber ich eigentlich, einfach geil. Punkt.

Lustige taktik übrigens, da die dvd nich da war hab ich eben die cd mitgenommen, werde dann hoffentlich mittwoch die dvd kriegen, aber die cd werd ich sicher nich wieder zurückgeben...;)

Achja, und nun, nach dem dritten hören möcht ich noch anmerken, dass olis gitarrenspiel verdammt geil kommt.
Und: könnt ihr euch nicht einfach wieder mit sebastian versöhnen und so schnell wir möglich auf tour gehn? Herzlichen dank.

;)
...ein schönes ticket zum mond...ich hoffe nur...er ist noch unbewohnt...
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Helios » Mo Sep 27, 2004 17:25

Oh Man! Amazon versendet es einfach nicht! Hoffentlich schicken die das wenigstens morgen ab.... Man, meine Vorfreude verreisst mich bald, vor allem nachdem ich das hier alles gelesen hab :!:
Helios
 

Beitragvon Gothic_and_Art » Mo Sep 27, 2004 18:55

Leutz,..

mit zittrigen Händen und tränenüberströmten Gesicht schreibe ich jetzt hier, denn ich habe nun auch die DVD, sie läuft grad und ich heule wie ein Schloßhund...

Wißt Ihr, wenn Ihr die Rezension da oben gelesen habt, und Gänsehaut bekommen habt, dann stellt Euch das Ganz noch 4 mal stärker vor, dann wißt Ihr, wie die DVD ist...

Ich.. ich LIEBE die LETZTE INSTANZ!!!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Gothic_and_Art
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Renningen

Beitragvon Gothic_and_Art » Mo Sep 27, 2004 19:10

Okay... Jetzt gehts wieder. Ich stell mal die Playlists hier rein:


DVD

Salve Te
Bittere Nacht
Schönste Lied
Jeden Morgen
Singt Halleluja
Kopfkino
Mondfahrt
Kalter Glanz
Rapunzel
Auf der Suche
Ganz oder gar nicht
Sprachlos
6 in 1
Mein Todestag
Kopf oder Zahl

Zeit 73:44

B.A.C.H.

Preludium
BACH
Arie an A.M.Bach
XX

Zeit 25:54

INSIDE
*bonus
Letzte Instanz inside

Zeit 11:56


CD

Salve Te
Bittere Nacht
Schönste Lied
Jeden Morgen
Singt Halleluja
Kopfkino
Mondfahrt
Kalter Glanz
Rapunzel
Auf der Suche
Ganz oder gar nicht
Sprachlos
6 in 1
Mein Todestag
Kopf oder Zahl

Zeit 68:13
Bild

Bild
Benutzeravatar
Gothic_and_Art
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Renningen

Beitragvon nat » Mo Sep 27, 2004 20:35

man.will die dvd auch endlich haben...aber irgendwie gibt's die in hannover noch nich..weder cd noch dvd..mmmhhh...
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon Daemonkiller » Di Sep 28, 2004 06:46

Dafür hab ich aber im Media Markt die CD für sensationelle 8,99 bekommen - hatten aber nur eine da - was habt ihr denn bezahlt? Vielleicht gilt die 8,99 für Media Markt Bundesweit?

So sehr ich mich über die Veröffentlichung der DVD freue aber ich muss sagen das ich mega enttäuscht nachdem ich hier gelesen habe wie sehr das ganze Event zusammengekürzt wurde. Jetz hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die DVD. Ich finde das ne echt ne Frechheit!

Gut, bin vielleicht der einzige der sich darüber aufregt soll mir auch egal sein, aber ich finde das einfach mega schade das ihr es nicht bzw der Mensch der dafür verantwortlich war es geschafft hat das Konzert ganz auf die DVD zu packen - ich für meinen Teil hätte lieber mehr Geld ausgeben dafür das ich das komplette Konzert zu sehen bekomme. Aber gut was solls - das Teil kommt auf meine Kaufliste auf jeden Fall auf die aller letzten Ränge - so sehr ich die Instanz mochte (ja bin einer der Robin Fans) so sehr bin ich enttäuscht!

Just my 2 cents!
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Konni » Di Sep 28, 2004 19:45

Bei uns gab's sie bei Media-Markt für 9,99.
Die DVD hatten sie nicht.... :evil:

d.h. ich hab sie auch noch nicht.
Mal morgen bei ProMarkt (der heißt ja jetzt MakroMarkt..) gucken.
Benutzeravatar
Konni
 
Beiträge: 213
Registriert: 20.02.2004
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon WizoTheric » Mi Sep 29, 2004 17:05

Dieses Werk ist besser als Sex!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein!!! Mit Freudentränen in den Augen sage ich:

DANKE! [-o<
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Rouva » Fr Okt 01, 2004 08:57

Nachdem Amazon es nun tatsächlich geschafft hat, die DVD zu liefern, kann ich endlich auch mitreden :D Ich muss sagen, ich bin begeistert, die lange Warterei hat sich gelohnt. Klar wäre mir das ganze Konzert auch lieber gewesen, aber ich froh und dankbar, dass es überhaupt was geworden ist mit der DVD. Einerseits macht es mich zwar etwas traurig, dass es nie wieder die Gelegenheit geben wird, die Instanz in dieser Form auf der Bühne zu sehen, weil die Konzerte, die ich erleben durfte, zum Besten gehören, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Das war wirklich immer etwas ganz Besonderes. Aber es ist doch ein Trost, dass ich mir nun wenigstens wann immer ich will diese wunderschöne DVD angucken kann. Jetzt bräucht ich nur noch einen Sponsor, der mir einen Großbildfernseher und eine fette Soundanlage spendiert, damit das Konzertfeeling noch etwas realistischer wird *g*. Die Bach-Interpretationen find ich übrigens auch genial, die kannte ich ja bisher nur vom Hörensagen.

Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Dankeschön :)
Rouva
 

Beitragvon turtle » Fr Okt 01, 2004 10:21

Nach nur 3 Stunden Schlaf, weil der Rest der Nacht für Eure Live CD/DVD gebraucht wurde, fühl ich mich fitter als das letzte viertel Jahr zusammen.
Es stimmt, man kann sich eine Menge Kraft aus Eurer Musik ziehen...und ich hab mir damit ein Stück Heimat ins Schwabenland geholt. Danke!
turtle
 

Beitragvon Helios » Fr Okt 01, 2004 14:20

Gestern kam das gute Stück auch zu mir und was soll ich sagen? Genial!
Helios
 

Beitragvon Sören » Fr Okt 01, 2004 14:27

... also, ich habe mir erstmal nur die Live CD zugelegt, da ich mit einer DVD z.Zt. nur bedingt was anfangen kann, aber die CD begeistert mich extrem - da kommt man immer wieder mal ins Schwärmen von vergangenen Konzerten ;-)
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)
Nächste

Zurück zu LIVE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste