2004 CD & DVD :: Letzte Instanz live im Kesselhaus Berlin 16.11.2003

Moderator: LI-Moderatorenteam

Warum bitte nur dieser Zusammenschnitt auf der DVD ?

Warum bitte nur dieser Zusammenschnitt auf der DVD ?

Beitragvon Daemonkiller » Di Sep 28, 2004 07:00

Hab ja schon in einem anderen Thread meine Enttäuschung über den Live Zusammenschnitt bzw. die Kürzung der DVD zum Ausdruck gebracht.
Gibt es vielleicht ein kurzes Statement warum nur diese Lieder es auf die DVD geschafft haben? Material zu schlecht? Konstengründe? Andere Beweggründe? Ich mach jetzt der Band keinen Vorwurf weil ich nicht weiß wer das letztendlich zu entscheiden hatte - möchte nur das ihr wißt das ich das sehr, sehr schade finde.
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Re: Warum bitte nur dieser Zusammenschnitt auf der DVD ?

Beitragvon Oli » Di Sep 28, 2004 08:10

Daemonkiller hat geschrieben:Hab ja schon in einem anderen Thread meine Enttäuschung über den Live Zusammenschnitt bzw. die Kürzung der DVD zum Ausdruck gebracht.
Gibt es vielleicht ein kurzes Statement warum nur diese Lieder es auf die DVD geschafft haben? Material zu schlecht? Konstengründe? Andere Beweggründe? Ich mach jetzt der Band keinen Vorwurf weil ich nicht weiß wer das letztendlich zu entscheiden hatte - möchte nur das ihr wißt das ich das sehr, sehr schade finde.


Wir finden es auch schade, und uns ist die Streichung einiger Titel wirklich nicht leicht gefallen.......aber:
die DVD ist mit dem Material, das es letztendlich drauf geschafft hat, schlicht und ergreifend voll!
Eine doppel-DVD wäre der einzig mögliche Ausweg gewesen, aber das hätte wohl das Budget gesprengt (da kann dir unsere Plattenfirma sicherlich gernaueres mitteilen....).
Die Veröffentlichung, wie in deinem anderen Thread zu lesen, als "eine Frechheit" zu bezeichnen, finde ich deshalb eine Spur zu herb.... ;)


Es wäre jedenfalls schade, wenn du dir die DVD entgehen lassen würdest. Immerhin haben noch ca. 100 Minuten Musik ihren Weg auf sie gefunden - und ich kenne viele Bands, die man selten länger als 90 Minuten auf der Bühne sieht....... :roll:

trotzdem Spass haben!

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Daemonkiller » Di Sep 28, 2004 08:28

Mag sein das es Bands gibt die nur ca. 90 Minuten auf der Bühne zu sehen sind - ihr gehört ein ja ein Glück nicht dazu. Aber was hat die Nettospielzeit bei euren Konzerten mit dieser DVD zu tun? Ich hab es ja schon gesagt ich finde es schade das gerade dieses Konzert (was damals echt sehr, sehr schön war) nur in der kurzen Fassung auf DVD gepresst wurde - so wie es ja momentan ausschaut ist dies die einzige DVD die ihr in dieser Besetzung rausbringt - und man sieht leider nur die Hälfte. Als ich von dem Ausstieg einiger hörte, habe ich mich immer noch mit dem Gedanken der DVD getröstet und das ich mir das geniale Konzert das ich damals erlebte immer wieder anschauen konnte (falls du dir das Video angesehen hast was beim Einlass mitlief - ich bin der Typ der am Anfang den Instanz Aufkleber in die Kamera gehalten, den Daumen nach oben gestreckt und blöd gegrinst hat) - aber nun wurden nur Fragmente Veröffentlicht. Andere Bands bekommen das doch auch hin!

Liege ich richtig mit der Vermutung das die DVD eine DVD-5 ist - sprich eine Einschichtige?
Wäre es so enorm viel teurer geworden für die Produktion eine DVD-9 (zweischichtig) an zu peilen und damit mehr Platz zu haben für Material?
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Oli » Di Sep 28, 2004 08:46

es handelt sich wohl um eine einschichtige DVD - bin da leider kein Fachmann.... :?
Dass erhebliche Mehrkosten entstanden wären, davon darf man aber wohl ausgehen, denn die zusätzlichen Songs hätten ja gemixt und das Bildmaterial hätte dafür geschnitten und angepasst werden müssen. Die Material-/Herstellungskosten für eine 2-schichtige DVD sind sicherlich auch höher, aber das dürfte nicht den entscheidenden Kostenfaktor ausmachen.

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Daemonkiller » Di Sep 28, 2004 08:55

Nimm es mir nicht krum - ist ja auch nur meine Meinung aber ich muss sagen das es mir lieber gewesen wäre wenn auf die Bach Adaptionen verzichtet worden wäre und dafür ein paar mehr eurer eigenen Songs Platz auf der DVD gefunden hätten.

Aber gut - das meckern nützt ja wohl eh nicht :(
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon LeviathanX » Di Sep 28, 2004 13:47

kommt doch immer auf die Ressourcen das Plattenlabels an, würd ich jetzt mal behaupten... anderer Faktor wären ja noch Vitamin B zu den Presswerken und ob das gewählt Presswerk überhaupt Doppelschicht machen kann (und das is mal wieder eine Preisfrage)...

DoppelDVD's sind zwar schön aber die kosten leider mit 25-30 EUR auch richtig Asche :|


ich freu mich jedenfalls nächsten Monat die DVD holen zu können :)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon WizoTheric » Di Sep 28, 2004 17:10

ich finds auch jammerschade, aber damit muss man sich wohl abfinden...wäre schön, wenn man die fehlenden teil in irgendeiner form noch mal irgendwann wiederfindet. ooooder ihr stellt sie zum download bereit ;) /leicht dahergesagt ich weiss^^) als bonusmaterial zur nächsten cd oder ne doppel-dvd als re-release in 2 jahren, wenn ihr nen echo bekommen habt.
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon die_rote_zora » Di Sep 28, 2004 21:35

*wizo recht geb* =D>

aber ich finds toll dass die bachadaptionen mit drauf sind, hatte nämlich nie das vergnügen und die ehre, die mal live zu erleben. jetzt muß ich bloß noch warten, bis poscht kommt :D
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Domi » Mi Sep 29, 2004 12:51

Hm... meine Statement zu diesem Thema:
Seid einfach froh die DVD zu haben. Hier in Hof habe ich keinen Laden gefunden der sie hat und nur einen der sie vorbestellen kann/will -> Media Markt. Jedoch dauert es dort 3 Wochen!!!!! Das würde ich als FRECHhEIT bezeichnen!
Naja, muss ich dann halt doch mal wieder auf Amazon umsteigen.

Klar ist es schade dass nicht das gesamt Konzert drauf ist, aber die besten Songs mit der geilsten Stimmung werden doch dabei sein.
Trotzdem würde mich mal interessieren, welceh es nicht drauf geschafft haben.
So long , Domi
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon therion » Mi Sep 29, 2004 13:56

Domi hat geschrieben:Hm... meine Statement zu diesem Thema:
Seid einfach froh die DVD zu haben. Hier in Hof habe ich keinen Laden gefunden der sie hat und nur einen der sie vorbestellen kann/will -> Media Markt. Jedoch dauert es dort 3 Wochen!!!!! Das würde ich als FRECHhEIT bezeichnen!
Naja, muss ich dann halt doch mal wieder auf Amazon umsteigen.

Klar ist es schade dass nicht das gesamt Konzert drauf ist, aber die besten Songs mit der geilsten Stimmung werden doch dabei sein.
Trotzdem würde mich mal interessieren, welceh es nicht drauf geschafft haben.
So long , Domi


@Domi

Ja leider haben manche Läden die DVD/CD gar nicht gelistet. Warum braucht der MM in Hof 3 Wochen um die DVD zu bestellen, geht normalerweise innerhalb von 4-5 Tagen. Habe schon öfter im MM Hof bestellt. Ansonsten bleibt Dir Amazon, Lieferzeit dort 24 Stunden.

Viele Grüße nach Hof, von einem Ex-Hofer :cry:
therion
 

Beitragvon Christian » Mi Sep 29, 2004 15:42

tja 24 stunden kommt bei amazon nich ganz hin... ich hatte vorbestellt und warte immer noch auf cd und dvd!!! :(
Christian
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Duisburg, Germany

Beitragvon therion » Mi Sep 29, 2004 16:29

Ich hatte auch vorbestellt und meine DVD war am Dienstag da.
:roll:
therion
 

Beitragvon LordAvalon » Mi Sep 29, 2004 16:55

und ich warte immer noch auf ne versandbestätigung ...
LordAvalon
 

Beitragvon Domi » Mi Sep 29, 2004 18:56

therion hat geschrieben:
@Domi

Ja leider haben manche Läden die DVD/CD gar nicht gelistet. Warum braucht der MM in Hof 3 Wochen um die DVD zu bestellen, geht normalerweise innerhalb von 4-5 Tagen. Habe schon öfter im MM Hof bestellt. Ansonsten bleibt Dir Amazon, Lieferzeit dort 24 Stunden.

Viele Grüße nach Hof, von einem Ex-Hofer :cry:


Keine Ahnung, die hatte irgendetwas gemeint von unregelmäßiger Lieferung.... also in der heutigen Zeit kann ich das Argument zwar nicht verstehen aber ich hoffe mal, dass ich die DVD am Montag von Amazon bekomme.
PS: Wohnst du noch im Hofer Umland oder biste ganz weg?
mfg domi
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon therion » Do Sep 30, 2004 07:21

@Domi: Ganz weg :cry:
therion
 
Nächste

Zurück zu LIVE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast