2004 CD & DVD :: Letzte Instanz live im Kesselhaus Berlin 16.11.2003

Moderator: LI-Moderatorenteam

Warum bitte nur dieser Zusammenschnitt auf der DVD ?

Beitragvon kleines kah » Fr Okt 01, 2004 12:46

also ich hatte erst - versehentlich - statt der dvd bei amazon "nur" die cd vorbestellt, sie wurde auch prompt am 28.09.04 geliefert. ab diesem zeitpunkt war ich schon überglücklich. seit gestern hab' ich dann auch die dvd und ich muss sagen: nie was schöneres gesehen!!! sitze nur noch apatisch vor meinem fernseher und freu' mich über dieses feine stückchen silberscheibe.
zum thema "warum nur so kurz" kann ich mich nur einer auch schon geäußerten meinung anschließen: seid froh, dass es überhaupt noch damit geklappt hat!
ich hatte ursprünglich mit "frühjahr als herausgabe-zeitraum" gerechnet - ich weiß, etwas voreilig und ungeduldig... dann kamen die gedanken hoch, die mich schon fast - verzweifelt - an ein mögliches ende der band glauben ließen... im sommer hieß es dann hier im forum, august, und mittlerweile sind se (dvd und cd) endlich da! genießt einfach jede minute dieses ton-, vielmehr datenträgers!!!
insbesondere das bonusmaterial ist zu empfehlen; an dieser stelle muss ich sagen, dass mir die b.a.c.h.-interpretationen schon damals auf dem konzi sehr gefallen haben.
was vielleicht fehlt - möglicherweise aufgrund mangelnden interesses seitens der konzertbesucher oder sind es etwa andere gründe(???) - die grußbotschaften, die man an jenem tage in eine kamera reinwinken o.ä. konnte - mein lieber freund jan und ich hätten uns sicher gern dort "wieder gesehen" - aber eigentlich geht's ja auch nicht zwingend darum, sich selbst zu sehen - diesmal steht die band im vordergrund! alles gute weiterhin an dieser stelle...
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon Christian » Fr Okt 01, 2004 14:56

seit heut hab ich auch cd und dvd! jetzt muss nur noch der besuch weg, dann wird das wohnzimmer gerockt! wie gut das die stereoanlage am dvd player angeschlossen ist... :twisted:
Christian
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Duisburg, Germany

Beitragvon Flo » Fr Okt 01, 2004 23:20

Hab grad die DVD durchgesehen und muss sagen... wow! Die Stimmung ist super eingefangen und der Sound an sich ist auch top. Lustig ist natürlich, dass die Bemerkung (glaube von Holly) drauf ist, dass die Leute auf der DVD mehr als 60 min Konzert sehen wollen... und am Ende hat's nur für ca. 70 gereicht (Bach mal ausgenommen) . Hab das Konzert als das Längste überhaupt in Erinnerung, ist halt gerade deshalb Schade...
Hat denn jemand noch die original Setliste von damals? Interessiert mich schon, was denn rausgefallen ist. Kann mich selbst leider nicht mehr dran erinnern...
Flo
 

Beitragvon kleines kah » Sa Okt 02, 2004 08:19

Hat denn jemand noch die original Setliste von damals? Interessiert mich schon, was denn rausgefallen ist. Kann mich selbst leider nicht mehr dran erinnern...

"in meiner erinnerung" ist noch geblieben: eben jenes welches mit dem guten herrn friedrich, des weiteren das "kasperle-theater" und das dazugehörige stück "kaiser" - beide hätten auch gut und gerne auf der dvd einen gebührenden platz finden können...
wenn ich mich nicht irre, wurde auch die reihenfolge ein wenig durcheinander gebracht... kann ich mich nur der idee mit der setlist anschließen, wenn also jemand noch eine hat: her damit!
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon kleines kah » Sa Okt 02, 2004 16:13

Habe ein wenig im forum gestöbert und bin auf folgendes unter der rubrik "setlist" gestoßen - hätt' man ja auch schon früher drauf kommen können...

Dana



Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 82


Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 18:20 Titel:
Die reguläre setlist, wie sie an meiner wand hängt:

Initium
Salve te
Bittere nacht
Schönste lied
Jeden morgen
Singt halleluja
Himmelfahrt
Pos. im kosmos
Opus No.1
Oh Fortuna
Showtime
Kopfkino
Mondfahrt
Für immer
Spurlos
Kalter glanz
Rapunzel
Auf der suche

Intro
Ganz o gar nicht
Sprachlos
6 in 1

Am fluss
Mein todestag
Der kaiser

Kopf oder zahl

Ich schätze mal, so wurde der großteil der tour gespielt.
_________________
...ein schönes ticket zum mond...ich hoffe nur...er ist noch unbewohnt...
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon Dana » Sa Okt 02, 2004 17:51

=)
Also entweder ich hätte se nochmal abgeschrieben oder auf die schon existente liste verwiesen. Hihi.
...ein schönes ticket zum mond...ich hoffe nur...er ist noch unbewohnt...
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Drago MCDark » Di Okt 05, 2004 09:38

@domi: Ich kann deine Entäuschung über den MM in Hof voll verstehen.
Ich renn seit dem 27. von Laden zu Laden und versuch die DVD und die CD zu finden. Absolute FEHLANZEIGE.
Und ich wohn in BERLIN :!: :!: :!:
Wenn sie nicht mal hier bei Kaufhäusern wie Dussman vorhanden ist bzw. die gelieferten DVD´s gleich wieder ausverkauft waren.....
Ob die Plattenfirma wohl die Nachfrage UNTERSCHÄTZT hatt :?: :?: :?:
Jedenfalls scheint sie wenigstens bei Amazon noch verhanden zu sein, zumindest gabs gleich eine Bestätigung und nen Liefertermin zw. dem 6. und 8.10.
Also wünscht mir Glück :wink: :roll:

@Flo: Gute Idee das mit der Setlist :twisted: :twisted: :twisted: :wink: Danke nochmal für die möglichkeit bei euch eure DVD anzuschauen, der abend war fast so Geil wie das Konzert.... Ist aber auch Lustig sich selbst beim Feiern zu sehen.... :D :D
Drago MCDark
 

Beitragvon Domi » Di Okt 05, 2004 17:26

So, seit heute hab ich beides CD und DVD und ich muss sagen einfach geil! Das Problem ist nur dass ich fast etwas sentimental werde weil die Instanz so nicht mehr erleben werde. Trotzdem sehe ich diess Album nun als die Beendigung eines Abschnittes. Ein neuer hat begonnen und ich bin ganz heiß darauf die Instanz mit neuem Sänger, neuen Lieder und neuer Energie wieder zu sehen. Egal wo sie ihr erstes Konzert spielen, und wenn es in Österreich wäre ;-) ich bin da!!!!
mfg domi
PS: Niochmals danke an die Instanz und an Amazon für diese DVD!
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon Daemonkiller » Fr Okt 08, 2004 09:53

@Drago

Warum wartest du nicht einfach bis zum 23. da ist die Release Party im K 17.
Denke mal werde trotz der Enttäuschung über die ganze Sache mal dahin wandern und mir da die DVD zulegen.
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

@Daemonkiller

Beitragvon Drago MCDark » Mi Okt 20, 2004 18:33

Du erwartest doch wohl nicht wirklich das ich soviel Geduld hatte, oder?

Ne, Ne du!!!

Hab mir die DVD bei Amazon bestellt, und 3 Tage später im Briefkasten gehabt...

Natürlich war ich aber neugierig und war heute (Mi. 20.10.) zufällig am Alex im Saturn..... und was seh ich da?: Genau 1 Ausgabe der DVD und etwa 5 CD´s.....
Wie auch immer werde ich aber am Samstag ins Kasie gehen.
Zwar etwas wiederwillig aber die Instanz in Berlin hab ich mir seit der Hanfparade 2001 nicht mehr entgehen lassen.......
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Drago MCDark
 

Beitragvon Konni » Fr Okt 22, 2004 15:35

War mir zwar egal aber neulich hat die CD bei Saturn 17,99 gekostet !
Die spinnen doch.
Bei Media Markt hat sie 8,99 gekostet.
Benutzeravatar
Konni
 
Beiträge: 213
Registriert: 20.02.2004
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Souloflove » Fr Okt 22, 2004 16:12

tja, das verstehen die also unter "geiz ist geil"... *kopfschüttel*
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon LeviathanX » Fr Nov 05, 2004 21:03

weis zwar net was da fehlt, aber ich will's auch net grad wissen ;)

mir gefällt die DVD .. :D
Fanintegration is auch mal genial, schade nur dass ich das wohl in der Form sicherlich nie so live sehen werde :|

egal, kann nur besser werden :)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Regina » Mo Nov 08, 2004 22:02

:( :( Ich finds auch sehr schade, daß dieses geile Konzert so zurechtgestückelt wurde. Sehgr schade auch, daß Herr Friedrich, der sich extra dafür in Schale geworfe hatte und nur für die paar Sekunden des Backgrounds auf die Bühne kam bei "In meiner Erinnerung" , ebenfalls dem Rotstift zum Opfer fiel. Sehr schade. Da gerade diese Kombination mir sehr gefallen hatte und ich mich schon sehr gefreut hatte, Euch alle zusammen auf der DVD verewigt zu wissen. Sehr, sehr schade. Wirklich.

Und auch ich sehe es so, ich hätte lieber auf Bach verzichtet und mehr von Euch drauf gehabt.... trotzdem viel Erfolg mit dem Verkauf der CD und DVD! Immerhin gibts sie nun doch endlich.
was war bleibt...
was ist scheint...
nie erreicht
Regina
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon VaterallerSpiegel » Fr Nov 12, 2004 15:36

ich freu mich extrem auf die tanzwut doppel cd/dvd
26 geile lieder.muss man aber sagen das die sich selber vermarkten
und auch ne zeitlang dafür am bau gestanden haben.
was mich ein wenig stört sind ie schnitte
aber ansonsten is se gut
VaterallerSpiegel
 
VorherigeNächste

Zurück zu LIVE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste