Ihr wollt auf ein LETZTE INSTANZ Konzert und freut Euch schon so sehr darauf!

Moderator: LI-Moderatorenteam

19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Naminé » So Aug 04, 2013 14:47

Ich finde ja, so ein Konzert verdient mal einen eigenen Thread. :D
Mittlerweile liegen die Karten im Schrank und das Hotel ist gebucht. Ich wollte mir ja schon immer mal Dresden anschauen... :wink:
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Blueeye » Mo Aug 05, 2013 20:18

Stimm, jetzt wo du es sagst, ist ja gar nicht mehr so lange hin. Und gar nicht mehr so viele Konzerttermine davor zum hibbeln.
Aber ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. :D
Falls du nen Touriguide brauchst, sag bescheid. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Lisa » Sa Aug 24, 2013 17:35

Ich hab letzten Monat auch endlich mein Ticket bestellt, jetzt fehlt nur noch ne Mitfahrgelegenheit und ne Unterkunft in DD.
Aber ich freu mich! :)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Naminé » So Sep 01, 2013 13:00

Nur noch sieben Wochen. 8) Das weiss ich aber auch nur, weil ich kurz vorher Urlaub habe, und da die Wochen zähle...
Ich habe mir nun auch mal einen Reiseführer zu Dresden zugelegt, natürlich weil ich ja nur dahin fahre, weil die Stadt so schön sein soll, dass dann an dem Wochenende zufällig das Konzert ist... :wink: :D
Dann heissts Samstagmorgen erstmal ein Café zum Frühstücken suchen, leider ist beim Hotel kein Frühstük inklusive. :cry:
@Blueeye: Hättest du Lust, sich Samstagmittag zu treffen? :)
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Morticia » So Sep 01, 2013 16:32

Sieben Wochen klingt gar nicht mehr so lang, auch wenn ich heute erstmal damit leben musste, dass ja erst der 1. SEPTEMBER ist. Naja gut, noch ein bisschen hibbeln auf Oktober :wink:
@Naminé: Tatsächlich hat Dresden auch sehr schöne Fleckchen, die sehenswert sind, und ebenso jede Menge leckere Cafés und Restaurants. In welchem Stadtteil bzw. Hotel wirst du denn residieren, wenn ich das mal so fragen darf, vllt kann man ja was empfehlen. :) Das Highlight der Stadt wird jedoch sowieso das Konzert sein :lol:
>And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music<
Benutzeravatar
Morticia
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2013

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Blueeye » Di Sep 03, 2013 20:44

Oh doch schon so bald. Wah...irgendwie rennt gerade die Zeit. :shock:

@Naminé: Wo ist denn dein Hotel?
Klar können wir uns an dem Samstag auch treffen. :D
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Dori » Di Sep 10, 2013 12:48

Hey Ho!

Ich freu mich schon so lange aufs Konzert (die Karten und Hotelreservierung liegen seit dem Frühjahr daheim) und jetzt hab ich es endlich geschafft mich im Forum anzumelden!
Da wir das Konzert gleich mit einer Städtetour verbinden sind wir ab Mi-Morgen (16.10) in Dresden.
Wär schon cool, wenn sich eine gemeinsame Aktivität vor dem Konzert ergeben würde!
So kann man sich die Wartezeit gut verkürzen und neue interessante Leute kennenleren :-D
Etwas Zeit bleibt ja noch zum Planen 8)
Unser Hotel liegt übrigends am Neumarkt.

Lg
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Naminé » Do Sep 12, 2013 12:28

Jetzt sinds schon nur noch 5 1/2 Wochen.... 8)
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Dresden schöner ist, als Magdeburg (das ist allerdings auch nicht so schwer, glaub ich :wink: ).
Also ich bin in einem Hotel an der Elbe, direkt östlich an der Altstadt. Ich denke da wird's viele Frühstücksmöglichkeiten geben, aber Tipps von Einheimischen sind natürlich immer am besten. :)

@Dori: Wow, schon ab Mittwochs? Ich verbinde es ja auch mit ner Städtetour (mein offizieller Reisegrund :wink: ) aber nur zwei Tage; ein Tag einkaufen, einen Tag Stadt anschauen.
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Dori » Fr Sep 13, 2013 06:31

@Naminé:
Naja, von Wien ist schon ein ganzes Stück zu fahren.
In Weimar haben wir das mal gemacht und gemerkt, dass drei Tage cool sind, aber auch für dieses Städtchen zu wenig.
Damit dachten wir uns das wir in Dresden mehr Zeit brauchen um sich die Sehenswürdigkeiten und Museen anzusehen, somit fahren wir Dienstagabend mit dem Nachtzug weg.
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Blueeye » Sa Sep 14, 2013 20:36

@ Naminé: Ich überlege gerade. Ich bin immer gern ins Cafe Europa zum Frühstücken gegangen, das ist jedoch in der Neustadt. In der Altstadt kenne ich mich dann eher mit den Kneipen aus. :oops: Aber ich kann ja die Tage mal die Augen offen halten. Vielleicht sehe ich auch was wo ich schon mal gefrühstückt habe und es mir nur entfallen ist.

Oh man, an der Elbe Altstadt ist gut. *lach* an sich ist das gesamte Stadtzentrum mit Hotels gepflastert. :wink: (Kannst mir ja gern eine PM mit dem Namen deines Hotels schicken. :wink: )

@Dori, Oh am Neumarkt, dann habt ihr ja die Frauenkirche direkt vor der Haustür. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Naminé » Sa Sep 21, 2013 16:33

@Dori:
Stimmt schon, von Wien ist es wahrscheinlich noch weiter. Wobei wir auch einmal quer durch Land müssen. :( Ich bis generell nicht so der allergrößte Fan von Großstädten, ich hab da meistens nach zwei, drei Tagen die Schnauze voll.

@ Blueeye: es gib da doch bestimmt auch irgendwo ein Extrablatt, oder? Da kann man ja eigentlich auch immer ganz gut frühstücken. Direkt Altstadt ist das Hotel nicht, etwas östlich davon. Das hatte mir eine Kollegin empfohlen, die vor kurzem da war.

Kommt man zum Eventwerk eigentlich gut mit öffentlichen? Und vorallem wieder zurück?
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Blueeye » So Sep 22, 2013 19:41

@Naminé: Ich habe gerade mal geschaut. Nein, ein Extrablatt gibte es in Dresden nicht.
Wo dein Hotel liegt, kann ich mir immernoch nicht so recht erschließen. Naja. Das Eventwerk ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Man fällt aus der Straßenbahn, fällt drei mal um und steht vor dem Eventwerk.

Deshalb werde ich wohl auch die Straßenbahn nehmen, ich falle sozusagen bei mir zu Hause in die Bahn rein und vor dem Eventwerk wieder raus. :wink: Und man kommt mit der 7 (Straßenbahnlinie) auf jeden Fall gut zurück, da es eine sogenannte Gute Nacht Linie ist.

Wenn du mir schreiben willst wie dein Hotel heißt, dann kann ich mal schauen was es da so zu mampfen gibt und wie du dann genau mit den Öffentlichen fahren musst. :wink:

Nun sind es nur noch knapp 4 Wochen hin. :shock:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Naminé » So Sep 22, 2013 20:15

:shock: Gibt es denn Starbucks?

Supi, dann werden wir wohl auch eher die Straßenbahn nehmen. Wir fahren zwar mit dem Auto, da die Fahrt mit dem Zug sieben Stunden dauern würde, wollten das aber dann stehen lassen, zumal das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat.
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon Blueeye » So Sep 22, 2013 20:19

Ja, ein Starbucks gibt es. Auf der Prager Straße ist der nächste. :wink: Den Rest per PN. :wink:

Ach ja, wenn man sich nun vorher noch treffen möchte sollten wir wohl langsam was ausmachen.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: 19.10.2013 - Dresden, Jubiläumsshow

Beitragvon rollingflash » Di Sep 24, 2013 19:30

Hm, ein bisschen neidig bin ich jetzt schon....diese Konzert- und Drumherum-Vorbereitungen hab ich geliebt. Das gibt so ein schönes Hibbel-Gefühl im Bauch.
:D

Naja ich wünsche euch mal ganz viel Spaß. Rockt fleißig und genießt es.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
Nächste

Zurück zu VOR DEM KONZERT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste