OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was lest ihr gerade?

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Blueeye » Sa Jun 01, 2013 22:05

Ich habe jetzt dieses sehr seltsame Buch "Er ist wieder da" gelesen...ich hätte es mir sparen können. Grausig platt und einfach nur unsinnig. Lediglich mein Ehrgeiz hat mich dazu getrieben dieses Buch bis zum letzten Buchstaben zu lesen.

Neues Buch neues Glück. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Dori » Mo Sep 23, 2013 11:54

Ohoh.... Der Thread ist ein bissi verstaubt.. oder?
@Namine: Hast du Das Lied von Eis und Feuer dann gelesen?
Ich habs gelesen, nein eigentlich verschlungen....
Ich mag es total gerne und hatte die Bücher durch bevor ich mir die Serie angesehen hab. Beim Fernsehen habe ich mich immer gefreut wie schön es umgesetzt ist und danach mit anderen drüber diskutiert was denn anders war und wie es wohl weitergehen wird, wenn Serie und Buch voneinander abweichen.

Ich lese momentan Collector von Markus Heitz. Bin noch ganz am Anfang. Mein erstes Science Fiction Buch (wenn man die Schadowrun-Romane nicht zu Science Fiction zählt). Normalerweise lese ich eher Fantasy, dadurch kam ich auch zu Markus Heitz (unter anderem Die Zwerge!!). Da ich auf seinen Schreibstil total abfahre, lese ich nicht nur seine Fantasybücher. Und die Grundidee von Collector ist wirklich gut. Mal schauen was die nächsten Kapitel so bringen.
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Naminé » Do Sep 26, 2013 14:21

@Dori: Aber ja, hab sie alle gelesen. Am Anfang fand ich sie auch echt noch sehr gut, aber ich fand, die länger die Geschichte gedauert hat, desto frustrierender wurde das Lesen, weil ja eigentlich so gut wie immer die Bösen gewinnen. :| Die letzten Bücher haben mir irgendwie den Eindruck hinterlassen, dass die Geschichte künstlich in die Länge gezogen wird. Ich war nur froh, dass es ebooks gibt, die Reihe würde einem ja sonst ein ganzen Regal füllen. :shock: Bei der Serie habe ich bisher nur die ersten Folgen der ersten Staffel gesehen, aber einfach weil ich nicht mehr so gern fernschaue.

Ich hab momentan die Phase, Bücher zu lesen, die ich schon mal gelesen hab. Bis vor kurzem hab ich die Bücher von Simon Beckett nochmal gelesen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie beim zweiten Mal lesen immer noch so gut sind. Ich dachte, ich weiss ja wer der Mörder ist, und dann ist es nicht mehr so toll. Weit gefehlt, der Überraschungsmoment war bei Kleinigkeiten doch noch vorhanden. Die Bücher sind echt empfehlenswert!
Nun lese ich gerade Illuminati zum zweiten Mal. Das geht nicht ganz so flüssig.
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Dori » Mo Sep 30, 2013 07:59

@Naminé: Ja ab und zu ist es äußerst frustrierend, dass nichtmal ein Handlungsstrang positiv ausgehen kann! Manche handelnden Personen find ich super und von denen lese ich dann auch total gerne, aber andere sind so lästig und da hab ich mich durch die Kapitel gequält. Vor allem die Kapitel über den Hof sind nervig :roll: . Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Immerhin sollen es auf Englisch noch zwei Bücher sein, aber erst Ende nächstes Jahr soll das vorletzte erscheinen!
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Naminé » So Nov 03, 2013 17:24

Game of Thrones ist moment an das Gesprächsthema bei uns auf der Arbeit. *g* Aber eher die Serie als die Bücher.
Ich hoffe ja mal, das der Autor nicht stirb, bevor er mit der Reihe fertig wird. :wink:
Aber wo ich nun so viel Gespräche darüber höre, merke ich erst, wie viel Handlung ich schon wieder vergessen habe. Ich glaube, um da nochmal durchzublicken, muss man die echt alle nochmal lesen, wenn irgendwann mal ein Neues erscheint.

Jetzt gerade lese ich "Der Stein der Kelten". Der Buchrücken klang so, als könnte mir das Buch sehr gut gefallen. 8)
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Dori » Di Nov 05, 2013 09:34

Ich habe gehört, dass es zwei oder drei Menschen gibt denen George R. R. Martin erklärt hat wie es ausgehen soll.
Also so dass es ein Ende der Reihe gibt, auch wenn er sterben sollte.
Und das die Serie nie die Bücher überholen wird. Es soll immer erst das Buch erscheinen und dann die neue Staffel.
Das mit dem Vergessen stimmt auf alle Fälle! Dennoch kann ich mich nie überwinden nochmal alles zu lesen, und dann erst das neue Buch. Da bin ich viel zu hibbelig!

Tja ich komm mit meinem Buch leider gar nicht weiter.. Aber dafür lese ich englische Artikel über Deponieabdeckungen :lol: Man merkt das die Uni wieder angefangen hat :!:
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Naminé » Di Dez 03, 2013 22:38

Ich dachte mir mal, ich nutze die Zeit im Hotel, um mir doch mal die erste Staffel von "Game of Thrones" anzuschauen, wo ich sie ja eh auf DVD hab. Ich bin jetzt halb durch, und ich glaube, ich werde die Bücher auch nie wieder komplett lesen, einfach weil ich es glaub ich nicht durchhalten würde. Während dem schauen fallen mir immer wieder Kleinigkeiten ein, die mich bei den Büchern (teilweise ziemlich) genervt haben. Ich glaube nicht, dass ich mich da dazu ermutigen könnte, das nochmal alles zu lesen. Aber man will ja trotzdem irgendwann mal wissen, wie es aus geht.

Ich bin mit meinem Buch noch nicht weitergekommen, dabei bin ich momentan so viel unterwegs. Aber irgendwie kann ich mich gerade in Zügen nicht mehr zum lesen motivieren.
Nun will ich aber auch erstmal noch meine Zeitschrift über Irland fertig lesen. Da steht einiges zur Geschichte drin, aber auch Rezepte, Wanderwege und solche Sachen. Zur Reiseplanung, mit der ich nun langsam beginnen will, gut geeignet. 8)
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Morticia » So Dez 29, 2013 20:48

Um meine Neugier zu befriedigen, habe ich mir tatsächlich mal "Shades of Grey" zu Gemüte geführt. (Die Wortwahl erfolgte hier ganz unbeabsichtigt ;))
Was soll ich sagen? Ich bin fast durch und kann mir immer noch nicht erklären, was das Buch so zum Kracher machen würde. Gut, dass ich es nur geliehen habe, besitzen muss ich es nicht unbedingt.
>And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music<
Benutzeravatar
Morticia
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2013

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Dori » Di Jan 14, 2014 20:21

Ich habe mir vor ein paar Tagen 2084 - Noras Welt von Jostein Gaarder gekauft. Und ich freue mich schon sehr aufs Lesen.
Bin ich froh wenn dieser Jännerstress wieder vorbei ist *grummel*
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon LuziundHexe » Mo Jun 27, 2016 15:16

Hallo ich weiss das es nicht zur Frage passt, aber ich lese zur Zeit "Das weisse Buch des Jadefalken", wieder einmal ;) und wollte solangsam mal alle Bücher von Holly zusammen bekommen.

Jetzt habe ich gesehen das es "Weiße Geschichten: Eine Fan-Anthologie" im Netz für Beträge gibt die ich auch wenn ich die Beträge bezahlen könnte nicht für ein Buch ausgeben möchte.

Hat zufällig jemand das erste (evtl. doppelt) und würde es für einen angemessenen Betrag abgeben.

Würde mich echt freuen !!!

LG
LuziundHexe
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’)

Wer hinter meinem Rücken redet...

..Redet mit meinem Arsch!!
LuziundHexe
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.08.2007
Wohnort: Mainz

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Blueeye » Mi Aug 10, 2016 23:12

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Aktuell lese ich 89/90 von Peter Richter.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011
Vorherige

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste